Nikon D800 vs. Canon 5D Mark III Shootout mal anders... 1

Verfasst am 16. April 2012 | Unter Nikon Kamera, Tests & Testberichte

Im Internet befassen sich unzählige Exposes mit der Frage, welche Digitalkamera von welchem Hersteller alle anderen Digitalkameras von allen anderen Herstellern überragt. So verschieden die Ergebnisse, zu denen die Autoren dabei kommen, auch sind, so sehr gleichen sich die Reportagen in Form und Farbe: sie sind gewissenhaft, sachlich und furztrocken. Kevin Good und sein Team haben sich jedoch etwas anderes einfallen lassen und vergleichen in diesem Video die Nikon D800 und die Canon 5D Mark III auf humorvolle und kreative Weise.

Das Hauptaugenmerk liegt auf der Videoqualität beider Kameras. In fünf nicht immer ganz ernst gemeinten und keineswegs unparteiischen, aber dennoch interessanten Tests werden die Videoleistungen der Nikon D800 und der Canon 5D Mark III verglichen. Unterteilt ist das Video in die Abschnitte „Test 1: Stills Resolution“, „Test 2: Rolling Shutter“, „Test 3: Video Resolution“, „Test 4: ISO in Video“ und „Test 5: Stress Test“.

Mit witzigen Sequenzen, einschließlich Striptease-Einlagen, unkooperativem Baby und einer zertrümmerten Canon, sowie sehenswerten Graphiken bietet dieses englischsprachige Video kurzweiliges Entertainment.

Film ab:

Kommentare per RSS

Bisher ein Kommentar zu diesem Artikel

  1. Wir haben 5DIII und Nikon D800 ebenfalls getestet. Ich bin mir nicht sicher, mit welchem ISO Wert beispielsweise der Vergleich mit dem netten Mann im Boot gemacht wurde, bei uns war der Unterschied - Produktfoto im Studio - doch sehr viel größer als hier dargestellt. Vor allem Bis Iso400 war das sehr deutlich. Die Canon ist eigentlich mehr etwas für Hochzeitsfotografen, Eventfotografen und alle die im Bereich Sport und Wildlife arbeiten. Insgesammt haben wir - früher Nikon, nun leider mit einem lachendem und auch einem weinenden Auge Canon User - von Canon nach fast 4 Jahren mehr erwartet. Wenn das alles ist für die nächsten 4 Jahre, oh weh. Nikon hat eine tolle Kamera auf den Markt gebracht, die wirklich da zu verstehen ist, wo hochwertig im Studio gearbeitet wird. Gruß aus Köln, dirk

Ich freue mich immer über Kommentare. Auf geht·s!

* Pflichtfeld