Kategorien: Kamera Gerüchte

Nikon D400: erste Bilder & Infos! 1

Verfasst am 12. Januar 2009 | Unter Kamera Gerüchte

Jan12

Da ist sie ja, die Nikon D400. Die Gerüchte über einen D300 Nachfolger halten sich ja bereits seit einigen Monaten recht hartknäckig. In einem russischen Magazin sind jetzt wohl die ersten Bilder und Informationen über das Nikon Kameramodell aufgetaucht. Soweit ich das Bild und die dazugehörige Sprache entschlüsseln kann, handelt es sich bei der Nikon D400 um ein minimales Upgrade der D300.
Demnach kommt die Nikon D400 mit einem 14,3 Megapixel CMOS Sensor. Die Lichtempfindlichkeit beträgt ISO 100-6400. Die Serienbildgeschwindigkeit wird auf 7 Bilder pro Sekunde beziffert. Des Weiteren wurde die D400 mit einem Videomodus ausgestattet, der es ihr erlaubt HD Videos mit 24 fps aufzuzeichnen. Anhand der Daten wohl das gleiche Videomodul, wie es bereits die Nikon D90 besitzt. Ansonsten bleiben die alten Daten und Spezifikationen der D300 bestehen. Sollten diese Daten sich bewahrheiten, kann man eher von einem konservativen Upgrade der D300 ausgehen, ähnlich wie es Canon bei der EOS 40D auf die EOS 50D gehandhabt hat. Im Anschluss noch das zugehörige Bild aus dem russischen Magazin.

d400-russisches-magazin

Kommentare per RSS

Bisher ein Kommentar zu diesem Artikel

  1. [...] Nikon mit der D3200 ein kompakte DSLR für den ambitionierten Fotoamateur mit einer ……Nikon D400: erste Bilder & Infos! – … – Da ist sie ja, die Nikon D400. Die Gerüchte über einen D300 Nachfolger halten sich ja bereits [...]

Ich freue mich immer über Kommentare. Auf geht·s!

* Pflichtfeld