Kategorien: Kamera Gerüchte

Neue Nikon D3200 für den 19. April erwartet 1

Verfasst am 13. April 2012 | Unter Kamera Gerüchte

Es brodelt mal wieder gewaltig in der Gerüchteküche. Noch im April soll angeblich eine neue Nikon D3200, das Nachfolgemodell der erfolgreichen Nikon D3100, auf den Markt kommen. Schon jetzt sind einige technische Details durchgesickert, die der neuen Kamera zugeschrieben werden, aber noch nicht bestätigt wurden.

Demnach bietet die Nikon D3200 einen 24 MP Sensor, 11 AF Punkte und einen verbesserten Videomodus. Sie schießt 4 Bilder pro Sekunde. Der ISO-Bereich soll von 100 bis 6400 reichen, zuzüglich eines High-ISO Modus von 12800. Was verglichen mit dem Digitalkamera Test der D3100 ein deutliches Upgrade des Einsteigermodells bedeuten würde. Des Weiteren wird berichtet, dass die D3200 in verschiedenen Farben erscheint und eine Art von Wi-Fi-Unterstützung besitzt, was einige interessante Extras mit sich bringen dürfte. Bezüglich der Wi-Fi Unterstützung scheint es jedoch, als handelt es sich um eine Built-In Lösung. Diese Funktionalität wird wohl mit einem entsprechenden zusätzlichen Adapter möglich sein.

Nun wird mit Spannung der 19. April erwartet. An diesem Tag findet angeblich eine Pressekonferenz statt, auf der Nikon die D3200 vorstellt. Da am 20. April eine große Fotomesse in China, die China P&E, stattfindet, auf der Nikon vertreten ist, gilt das vermutete Datum der Pressekonferenz als recht wahrscheinlich. Ebeneso vermutet wird, dass am gleichen Tag ein neues Objektiv von Nikon vorgestellt wird, dass Nikkor AF-S 18-300mm f/3.5-5.6G ED DX VR...lassen wir uns überraschen.

Eine Veröffentlichung der Nikon D3200 könnte bedeuten, dass auch die Nikon D5200 bereits in den Startlöchern steht, aber vorerst noch zurückgehalten wird, um erst einmal der D3200 die Bühne zu überlassen.

Kommentare per RSS

Bisher ein Kommentar zu diesem Artikel

  1. Daniel sagt:

    Ich bin sehr gespannt auf die neue Einsteiger Klasse! Preise kursieren auch schon im Netz. Abwarten und Tee trinken :-)

Ich freue mich immer über Kommentare. Auf geht·s!

* Pflichtfeld