Kategorien: Objektiv Gerüchte

8 neue Nikon Objektive in 2010? 2

Verfasst am 17. Dezember 2009 | Unter Objektiv Gerüchte

NikonRumors soll angeblich Informationen bezüglich neuer Nikon Objektive im kommenden Jahr erhalten haben. Demnach sollen angeblich bis zu acht neue Nikon Objektive in 2010 erscheinen. Dies würde bedeuten, dass Nikon im nächsten Jahr soviele Objektive in einem Jahr veröffentlichen wird wie noch nie zuvor.

Die letzten drei Jahre zuvor hatte Nikon pro Jahr jeweils sieben Objektive veröffentlicht. In 2006 und 2005 sogar nur drei und fünf neue Objektive.

Die Frage die sich jetzt sicherlich jeder stellen wird, welche Objektive genau wird Nikon nun im nächsten Jahr veröffentlichen? :)

Laut den Gerüchten sollen die ersten neuen Objektive bereits im Februar und März 2010 erscheinen - höchstwahrscheinlich um die PMA 2010 rum! Die ersten Objektive die erscheinen könnten, könnten ein Nikkor 24mm f1.4, ein Nikkor 85mm f1.4 sowie ein 35mm f1.4 sein.
Ein Nikkor 24mm f1.4 sowie ein 85mm f1.4 gelten als sehr sicher, da diese Objektive bereits in der internen Nikon Datenbank erwähnt werden.

Ein weiteres mögliches Nikon Objektiv soll ein neues Nikkor AF-S 100-500mm f4-5.6 VR sein. Dieses soll das momentane 80-400mm ersetzen. Auch ein neues Update des Nikkor AF-S 300mm f4 steht zur Debatte sowie ein mögliches Nikkor AF-S 16-35mm f4 VR!

Sicherlich teilweise wirklich interessante Objektive. Vor allem ein neues 85mm f1.4 wäre bestimmt für viele ein interessantes und tolles Objektiv.

Lassen wir uns überraschen, mit was uns Nikon im neuen Jahr beglücken wird.

Kommentare per RSS

Bisher 2 Kommentare zu diesem Artikel

  1. Ronny sagt:

    Stimmt! Vorallem ein neues 85mm 1.4 wäre gerade an DSLRs mit FX Sensor interessant. Allerdings der Preis für dieses lichtstarke Objektiv würde vielen ein Loch in den Geldbeutel brennen.

    Gruß

  2. dirk sagt:

    Ich will Kühe! Ach, mein Traumobjektiv für avalible light gibt es nur für Canon, das 35mm 1.4. Aber vielleicht entschädigt tatsächlich ein 50mm 1.2. Wünschen würde ich mir dann ein kompromissloses Zoomobjektiv von Nikon, ein 17-50 oder 17-55mm 2.8 für das Vollformat, das gibt es auch bei Canon nicht, warum nur? Es gibt schon einige Lücken die geschlossen werden müßten, ich denke das 85mm 1.8 ist der Preishammer und ein neues 1.4 na ja, da wären für mich andere Brennweiten im Weitwinkelbereich zunächst wichtiger. Da 12-24 ist zwar kaum zu toppen, aber das neue 16-35 ist leider dafür wieder nichts. Dann lieber ein paar neue Festbrennweiten.

Ich freue mich immer über Kommentare. Auf geht·s!

* Pflichtfeld