Archiv Oktober 2012

Nikon 1 V2 - Nikons neue Systemkamera 3

Mit der Nikon 1 V2 kommt die gründlich überarbeitete Nachfolgerin der V1 auf den Markt. Mit neuem Sensor im CX-Format, einem höheren Empfindlichkeitsbereich und neuem Zubehör soll sie Nikons Stellung im Segment der Systemkameras ausbauen. jetzt weiterlesen »

Nikon D600 - Nikons Einsteigerkamera im Vollformat 6

Anfang September hat Nikon mit der D600 eine neue digitale Spiegelreflexkamera vorgestellt, die kleiner und leichter ist als jede digitale Spiegelreflexkamera mit Vollformatsensor zuvor. Nachdem der Bildsensor im FX-Format bislang nur Profikameras vorbehalten war, wird mit der D600 nun auch weniger erfahrenen Fotografen die Möglichkeit geboten, das Vollformat zu nutzen und Bilder von allerhöchster Qualität zu schießen. jetzt weiterlesen »